Wir wollen wissen, was Euch beschäftigt und wie Schule in der Pandemie am besten funktioniert. Ihr seid die Schulexperten!

Am 2. Februar fand zusammen mit der JU Thüringen unser Digitales Schülerforum statt. Viele Schüler konnten die Möglichkeit nutzen, aktuelle Probleme im (Home)Schulalltag anzusprechen und darüber zu debattieren. Probleme mit der Schulcloud, unmotivierte Lehrkräfte, fehlende technische Voraussetzungen uvm. sind Probleme, die den Alltag vieler Schüler in unserem Freistaat begleiten. Gemeinsam mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Christian Tischner konnten wir erste Lösungsansätze finden. Eure Probleme werden wir auf jeden Fall ansprechen und uns für Eure Wünsche stark machen - ob als SU, JU oder CDU. Herzlichen Dank für die rege Teilnahme!

« StudentsWeek