Die Schüler Union lebt davon, dass sie aktive Mitglieder hat. Um unsere Ziele verwirklichen zu können, braucht es engagierte Leute, die mitdenken, Ideen einbringen, für die Sache kämpfen und auch Verantwortung übernehmen. Ohne diese Leute würde es keine Schüler Union geben. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich selbst einbringen will.

Da wir als Vertreter der Schüler auftreten wollen ist es uns wichtig, dass auch jeder Schüler die Chance hat, seine Stimme bei uns einzubringen. Aus diesem Grund ist und bleibt die Mitgliedschaft in der Schüler Union kostenlos. Zudem bringt die Mitgliedschaft keine weiteren Verpflichtungen mit sich: Du darfst sehr gern zu jeder unserer Veranstaltungen kommen, aber niemand zwingt Dich dazu. Wann und wie oft Du bei unseren Events dabei bist, entscheidest allein Du selbst.

Du interessierst Dich für die Schüler Union und ihre Ziele, bist Dir aber noch nicht sicher, ob Du Mitglied werden willst? Dann kontaktiere entweder die Landesgeschäftsstelle oder den Kreisverband in Deiner Region. Zusammen finden wir eine Möglichkeit, um Dir einen Einblick in unsere Arbeit zu geben und Dir Deine Entscheidung zu erleichtern.

Da die Schüler Union keine Mitgliedsbeiträge erhebt, finanzieren wir die Verbandsarbeit und unsere Veranstaltungen zu einem großen Teil über Spenden. Wir freuen uns über jede Spende, egal in welcher Höhe. Weitere Informationen zu Spenden und deren Verwendung sind auf der verlinkten Seite des Bundesverbandes zu finden.